Über mich

Hallo, ich bin Markus Pezold.
Ich lebe und arbeite in Kempten im Allgäu.

Ich bin seit über zehn Jahren als nebenberuflicher Web Consultant aktiv – mit Fokus auf Minimalismus und digitaler Nachhaltigkeit.

Für Entwicklungsprojekte stehe ich nicht zur Verfügung.

Unter dem Namen black forever – internetlösungen biete ich seit April 2011 professionelle Internetlösungen an. Dabei arbeite ich mit unterschiedlichen, regionalen Partnern zusammen.

Mein eigener Anspruch liegt dabei in der umfassenden Beratung und Konzeption minimalistischer, benutzerfreundlicher Internetseiten und deren nachhaltigen Umsetzung.

Meine Leistungen umfassen dabei:

  • Beratung, Konzeption & Projektmanagement
  • Sustainable Web Design (HTML, CSS3)
  • Performance-Analysen und Optimierungen
  • Content Management mit WordPress

Referenzen

Innerhalb der letzten 10 Jahre habe ich ca. 70 WordPress Projekte für meine Kunden und Partner betreut.

Meine nebenberufliche Tätigkeit als Web Consultant umfasste insbesondere die Entwicklung und Betreuung ausgewählter WordPress-Projekte für Marketing-Agenturen im Allgäu.

+ Web-Bibliothek – Referenzwerke der Web-Entwicklung

Über die letzten Jahre ist meine Bibliothek mit ausgewählten Referenzwerken moderner Web-Entwicklung ständig gewachsen. Eine Auswahl der gesammelten Literatur findet sich auf dieser Unterseite.

+ Inspiration & mehr

Auswahl einiger meiner Links – die man öfters mal besuchen sollte.