Über mich

Hallo, ich bin Markus Pezold.
Ich lebe und arbeite in Kempten im Allgäu.

Ich war lange Jahre als nebenberuflicher WordPress Consultant aktiv – mit Fokus auf Minimalismus und digitaler Nachhaltigkeit.

Für Projekte stehe ich künftig nicht mehr zur Verfügung.

Unter dem Namen black forever – internetlösungen biete ich seit April 2011 – zusammen mit unterschiedlichen Partnern – professionelle Web-Projekte an. Mein eigener Fokus liegt dabei hauptsächlich in der Beratung und Konzeption minimalistischer, benutzerfreundlicher Internetseiten und deren nachhaltigen Umsetzung.

Meine Leistungen umfassen dabei folgende Tätigkeiten:

  • Beratung, Konzeption & Projektmanagement
  • Content Management mit WordPress
  • Sustainable Web Design (HTML, CSS, JavaScript)

Referenzen

Innerhalb der letzten 10 Jahre habe ich rund 70 WordPress Projekte für meine Kunden und Partner betreut.

Seit 2015 umfasste meine nebenberufliche Tätigkeit als WordPress Consultant insbesondere die Entwicklung und Betreuung ausgewählter Projekte für Marketing-Agenturen im Allgäu.

+ Web-Bibliothek – Referenzwerke der Web-Entwicklung

Über die letzten Jahre ist meine Bibliothek mit ausgewählten Referenzwerken moderner Web-Entwicklung ständig gewachsen. Eine Auswahl der gesammelten Literatur findet sich auf dieser Unterseite.

+ Inspiration & mehr

Auswahl wichtiger Links – die man öfters mal besuchen sollte.